- das Kampfkunst-Center, der Turnverein, das Gesundheits-Center mit Tai Chi Chuan & Qi Gong & RKT - mit vielen begeisterten Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen
-der Gesundheitsverein - der Sportverein - das Haus der Bewegung - das Haus der Kampfkünste - das Haus der Entspannung - die JuDjuSu Jitsu Karate-Do Heimat für Kinder
Das Geheimnis des "Könnens" des Karate, des Tai Chi, des Qi Gong, des Judo, der Selbstverteidigung, der Bewegung und in vielen anderem........ liegt im Wollen.
 

Das 3. Sommer-Ferien-Camp mit Karate - Tai Chi und vielem mehr

Bilder aus dem 3. Sommer-Camp im August/September 2011 Montag bis Freitag

Montag, 29.08.2011 bis Freitag, 02.09.2011

28 Mädchen und Jungs verbringen eine Woche mit uns mit
Tai Chi Chuan, Karate, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.
Vor allem mit Kämpfen nach Regeln.

Es sind immer wieder mal Kinder der Meinung.... nach ein paar Stunden
könne man kämpfen und sich verteidigen......

Schnell stellen sie dann fest, das dies gar nicht so einfach ist und die meisten
es erst auch mal lernen müssen sich zu bewegen.

Unsere Camps sind darauf ausgelegt sich in normalen Schritten der Selbstverteidigung - der Selbstbehauptung
zu nähern und erst mal den "Boden" hierzu zu schaffen und vor allem Dingen mit sehr viel Spaß an alles ranzugehen.

 
Montag, den 29.08.2011

9

HOME

HOME

 

Unsere ältesten Teilnehmer konnten sehr schnell die gezeigten
Selbstverteidigungstechniken umsetzen und diese auch vor der Gruppe zeigen.

Dieses schon dient dem Selbstbewusstsein, sich alleine vor einer Gruppe
hinzustellen und erlerntes der Gruppe zu zeigen.

Auch hatte keiner der älteren Teilnehmer/innen Probleme damit
den jüngsten zu zeigen wie sie Selbstverteidigung verstanden haben.

 
Dienstag, den 30.08.2011

Heute Dienstag, am Tag 2, standen schwerpunktmäßig
Selbstverteidigungstechniken und Karatetechniken an.



Unsere ältesten Teilnehmer konnten sehr schnell die gezeigten
Abwehrtechniken umsetzen und diese auch vor der Gruppe zeigen.

Dieses schon dient dem Selbstbewusstsein, sich alleine vor einer
Gruppe hinzustellen und erlerntes der Gruppe zu zeigen.

Auch hatte keiner der älteren Teilnehmer/innen Probleme damit
den jüngsten zu zeigen wie sie Selbstverteidigung verstanden haben.

Unsere ältesten Teilnehmer konnten sehr schnell die gezeigten
Abwehrtechniken umsetzen und diese auch vor der Gruppe zeigen.

Dieses schon dient dem Selbstbewusstsein, sich alleine vor einer
Gruppe hinzustellen und erlerntes der Gruppe zu zeigen.

Auch hatte keiner der älteren Teilnehmer/innen Probleme damit
den jüngsten zu zeigen wie sie Selbstverteidigung verstanden haben.
   
Die Kinder lernten ihre erste Karatetritte und Sprünge Die Kinder lernten ihre erste Karatetritte und Sprünge
Die Teilnehmer lernten auf der Matte nach Regeln zu kämpfen Die Teilnehmer lernten auf der Matte nach Regeln zu kämpfen
Die Teilnehmer setzen die Selbstverteidigungstechniken im
kontrollierten Kampf mit großem Spaß um.
Die Teilnehmer setzen die Selbstverteidigungstechniken im
kontrollierten Kampf mit großem Spaß um.
Unsere jüngsten Teilnehmer machten es den älteren
genau so gut nach.
Unsere jüngsten Teilnehmer machten es den älteren
genau so gut nach.
Na gut, verbeugen wir uns erst mal, bevor es zur Sache geht! Na gut, verbeugen wir uns erst mal, bevor es zur Sache geht!
Was die Mädels können..... können wir schon lange! Auch gut, tanzen wir erst mal eine Runde.
Bleibe du auf deiner Seite - ich bleibe auf meiner Seite...
und keinem passiert was.
Oh ist das gemein, zwei grosse Mädels
die mich in der Mangel haben.
Zwei Jungs gegen 1 Mädel Euch zeige ich es... Mit mir nicht!
So der erste liegt schon mal, den anderen hol ich mir jetzt. Es gehört ein gutes Selbstbewusstsein dazu, sich gegen 2 Jungs
erfolgreich zu wehren.

Die älteren kämpfen gegeneinander Die älteren kämpfen gegeneinander
jeder gegen jeden Ganz klar.... die ältesten Jungs haben verloren.
Die Aufgaben wurden schwieriger Die Aufgaben wurden schwieriger
Wer schon mal gegen einen großen Ball geschlagen hat
weiß wie schwer es ist diesen gut und entscheident zu treffen.
Wer schon mal gegen einen großen Ball geschlagen hat
weiß wie schwer es ist diesen gut und entscheident zu treffen.
Weitere Kämpfe auf der hohen und großen Matte Weitere Kämpfe auf der hohen und großen Matte
Einer gegen alle. Er musste versuchen die Matte zu verlassen. Einer gegen alle. Er musste versuchen die Matte zu verlassen.
Und wieder ein Tag erfolgreich verbracht mit
Kämpfen - Techniken - Selbstverteidigung - Selbstbehauptung
Und wieder ein Tag erfolgreich verbracht mit
Kämpfen - Techniken - Selbstverteidigung - Selbstbehauptung
   
HOME HOME
 

Auch am Tag 3, standen schwerpunktmäßig
Selbstverteidigungstechniken, Karatetechniken & Drums Alive das Trommeln auf dem Programm.


Das Karate-Trommeln mit vielen Elementen aus dem Kampfsport

Das Karate-Trommeln mit vielen Elementen aus dem Kampfsport

Kämpfen gegen Willi

Kämpfen gegen Willi

   
HOME HOME
Donnerstag 01.09.2011
 
   
Freitag, 02.09.2011
HOME