Martial Arts  -  Arts Martiaux  -  JuDjuSu-Jitsu Karate oder die "Kunst der Selbstverteidigung"  -  Artes Marciales  -  Arti Di Martial

Wir, das KKC JuDjuSu-Jitsu Karate e.V. Mönchengladbach sind Mitglied im Deutschen Karate Verband und sind Mitglied in der Deutschen Dan-Akademie des DKV.

__ Man braucht einen Meister, um einen Meister zu schaffen __  &  __Selbstverteidigung ist die Basis aller asiatischen Kampfkunststile__

Oberhausen, 24.02.2008 

Am Wochenende fanden die diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften im Einzel und Team der Leistungsklassen (Senioren) und der Masterclass ab Ü30 des Karate-Dachverbandes NW in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld statt.

Ausrichter der Meisterschaft war das Taiko Karate Dojo von Detlef Tolksdorf (5. Dan). Mit über 70 Helfern, bestehend aus Mitgliedern und Eltern, sorgte das Dojo für eine sehr gute Organisation. Schirmherr der Veranstaltung war Präsident des Stadtsportbundes Josef Loege. Ursprünglich waren nur 120 Teilnehmer gemeldet, doch im Endeffekt starteten über 200 Teilnehmer in den Disziplinen Kata (Formen) und Kumite (Freikampf). Unter anderem auch spezielle Gruppen für ältere Sportler, die zeigen wollten, dass sie längst nicht zum alten Eisen gehören.

Wie gewohnt war im Seniorenbereich das Leistungsniveau sehr hoch, da hier fast ausschließlich Sportler antraten, die auf nationaler und internationaler Ebene höchst erfolgreich sind. Die teilnehmenden Sportler waren hoch motiviert und wollten sich natürlich nicht die Chance nehmen lassen auf der diesjährigen Deutschen-Meisterschaft zu starten, bei der sich nur die zwei Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen und die ersten Vier in den Teamdisziplinen qualifizieren können.

Auch das Taiko Dojo trat mit seinen vier Aktiven Daniel Ringelings, Marcus Verhülsdonk, Pascal Marquardt und John Barth und einem Team an, um sich erfolgreich zu behaupten. Doch leider schieden sie in allen Kämpfen relativ früh aus und mussten sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Für eine Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft hat es in diesem Jahr nicht gereicht.

Trotzdem war die Meisterschaft für das junge Taiko Dojo ein voller Erfolg, da es die erste Meisterschaft war, die sie ausrichten durfte und sie von allen Seiten viel Lob erntete. Mit dieser positiven Resonanz und der Erfahrung, die gesammelt wurde, wird das sicherlich nicht die letzte Meisterschaft oder Turnier sein, das das Taiko Dojo ausrichten wird.


An dieser Stelle wollen wir nochmal allen Helfern einen herzlichen Dank aussprechen!


http://www.karate-nrw.de

D.K.V. Deutscher Karate Verband

Fudokan-Ryu Karate
Stilrichtung in NRW

Die ersten 300 Bilder von der Landesmeisterschaft 2008 des KDNW in Oberhausen

 

Martial Arts  -  Arts Martiaux  -  JuDjuSu-Jitsu Karate, die "Kunst" der Selbstverteidigung  -  Artes Marciales  -  Arti Di Martial
 

Diese Seiten sind am besten bei einer Bildschirmauflösung von 1280 & 1024 zu sehen.
Dies ist eine von mir Heinz J. Jansen 41068 Mönchengladbach Windmühlenweg 57 Tel: 015202926688 E-Mail: Heinz Jansen privat geführte Webseite  Mfg Heinz Jansen

  Counter